Unser Leitbild

Warum?

Wir sind gerne transparent, sowohl im Kontakt mit unseren Kunden, als auch im eigenen Team. Hinzu kommt, dass wir nicht planlos handeln, sondern bewusst agieren. Wir reden nicht ins Blaue, sondern schreiben lieber alles Wichtige auf ein Blatt Papier und halten es gegen das Licht.

Kurz gesagt:

Wir denken und handeln so konkret wie möglich. Im nachfolgenden Leitbild beleuchten wir, wer und was wir sind. Wir beschreiben, was man heute und zukünftig von uns erwarten kann und was wir von uns selbst erwarten. Das Leitbild ist gelebter Arbeitsalltag, es ist authentisch und sinnvoll, wenn es weite Akzeptanz bei den Beteiligten des Unternehmens findet und umgesetzt wird. Das Leitbild ist unser Leitfaden, eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe, die auch unsere Werte widerspiegelt.

Ein Leitbild macht nach innen Sinn:

  • um Qualität zu sichern und zu optimieren
  • als Hilfestellung für Handlungen und Entscheidungen
  • beim Systematisieren von Abläufen, um Sicherheit und Nachhaltigkeit zu schaffen
  • als Identifikationsstifter, der motiviert und Gemeinsamkeit fördert
  • damit wir wissen, wo wir stehen
  • um zukunftsorientiert zu denken und zu handeln 

Ein Leitbild macht nach außen Sinn:

  • wenn es Informationen für Kunden und Interessierte bietet
  • weil es zeigt, dass wir wissen, „wo es langgeht"
  • weil es Transparenz und Vertrauen schafft
  • weil es ein weiteres Qualitätsmerkmal ist

1. MARKTLEISTUNG, TÄTIGKEITSFELDER & KERNKOMPETENZ

Welchen Bedarf wollen wir mit unserer Marktleistung abdecken?
  • Beratung - Planung - Konstruktion - Fertigung - Transport
  • Logistik - Montage - Bauleitung - Lagerung - Service 

Was sind unsere Tätigkeitsfelder & Kernkompetenz?

  • Dynamische Fahrzeugpräsentation 
  • Interior Design
  • Showrooms
  • internationale Messen 
  • Shop in Shop
  • Museumsbau und Ausstellungsbau
  • Beratung / Entwurf und Konzeption / Fertigung und Montage  Logistik / Wartung und Service

2. ANFORDERUNGEN AN MARKTLEISTUNGEN

Welchen grundlegenden Anforderungen sollen unsere Leistungen entsprechen?

  • termingerechte Arbeit
  • saubere und handwerklich korrekte Ausführung
  • die vielfältigen und langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse gezielt dem Kunden weitergeben
  • vieles möglich machen, sich aber nicht scheuen, das wirklich Unmögliche zu benennen und in letzter Konsequenz abzulehnen
  • Kunden sollen eine Sorge weniger haben
  • gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten
  • offen für Neuheiten und Innovator sein
  • Leistung über das Erwartete hinaus erbringen

3. GEOGRAPHISCHE REICHWEITE

  • Wir operieren weltweit

4. MARKTSTELLUNG

Welche Marktstellung haben wir? Wo wollen wir hin?

  • Wir sind bei vielen großen Kunden als zuverlässiger Partner etabliert
  • Wir überzeugen mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis
  • Wir überzeugen mit guter Arbeit
  • Wir sind sehr flexibel und können kurzfristig reagieren
  • Wir wollen uns langfristig noch weiter etablieren

5. VERHALTEN GEGENÜBER MARKTPARTNERN
    (Kunden, Lieferanten, Banken, Umfeld, usw.)

Welche Grundsätze sollen unser Verhalten bestimmen?

  • Die Basis unseres Verhaltens ist der gegenseitige Respekt
  • Kunden und weitere Businesspartner werden von uns seriös beraten, zuvorkommend bedient und freundlich behandelt
  • Wir sind ausschließlich an soliden Beziehungen interessiert
  • Wir zahlen unsere Verbindlichkeiten pünktlich
  • Wir legen großen Wert auf eine gute Vertrauensbasis

6. GEWINNERZIELUNG UND GEWINNVERTEILUNG

Welches sind unsere grundsätzlichen Zielvorstellungen?

  • Grundsätzlich sollen alle Beteiligten vom Unternehmensgewinn in einem gesunden Maße profitieren

7. HALTUNG GEGENÜBER STAAT UND MITARBEITERN

Welches ist unser wirtschaftliches Handlungsprinzip?

  • Wir agieren im Rahmen der freien sozialen Marktwirtschaft und respektieren den Staat und dessen Institutionen
  • Wir nehmen die soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern ernst
  • Wir arbeiten aktiv zusammen und zahlen unsere Steuern in Deutschland

8. MITARBEITER

Wie stehen wir grundsätzlich zu Anliegen der Mitarbeiter?

  • Wir achten und respektieren uns
  • Wir halten unsere Verträge ein
  • Wir zahlen eine leistungsgerechte Entlohnung
  • Wir nehmen unsere soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter ernst
  • Wir fördern die Mitbestimmung der Mitarbeiter
  • Wir nehmen Anregungen ernst und sind bestrebt, diese zu prüfen und zu verwirklichen
  • Wir informieren bestmöglich
  • Wir bemühen uns darum, unsere Mitarbeiter weiterzubilden und zu motivieren

9. FÜHRUNG VON MITARBEITERN

Welches sind die Grundsätze unserer Mitarbeiterführung?

  • eine offene Kommunikation
  • Leistungsförderung und Motivation
  • Mitarbeiter haben einen Anspruch auf kompetente Führung
  • Wir nehmen auch private Anliegen ernst

10. TECHNOLOGISCHE LEITVORSTELLUNG

Technologische Leitvorstellung

  • Wir sind bestrebt, unsere Betriebsstruktur zu optimieren, unsere Arbeitsabläufe zu analysieren und zu optimieren
  • Wir sind stets offen für Neuerungen, prüfen diese jedoch auf Machbarkeit und die Kosten-Nutzen-Relation
  • Wir verwenden betriebssichere Einrichtungen, Maschinen, KFZ
  • Wir verwenden qualitativ hochwertige Werkzeuge, Mittel und Produkte
  • Wir halten uns an die gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen
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